"Es gibt für mich nichts Schöneres, als Menschen helfen zu können."

Brunhilde Alex – Heilpraktikerin in Babenhausen

Brunhilde Alex

Ich bin 1962 in Vöhringen / Iller geboren. Nach meinem Realschulabschluss machte ich eine Ausbildung zur med. techn. Laboratoriums-Assistentin und arbeitete einige Jahre im Labor der Universitätsklinik in Ulm.

Von 1986 – 1989 besuchte ich die 3-jährige Vollzeitschule des Fachverbandes Deutscher Heilpraktiker e.V. Bayern Heilpraktiker-Schule "Josef Angerer" Berufsfachschule für Naturheilweisen in München.

Meine Heilpraktiker-Prüfung absolvierte ich im Gesundheitsamt Neu-Ulm.

Während und nach der Ausbildung assistierte ich bei zahlreichen Heilpraktikern/innen mit verschiedenen naturheilkundlichen Schwerpunkten.

Seit 1990 bin ich Mitglied im Fachverband deutscher Heilpraktiker e.V. Bayern. Seitdem praktiziere ich in meiner eigenen Praxis in Vöhringen, seit 2015 auch in Babenhausen. Im Laufe der Jahre bildete ich mich in verschiedensten Fachrichtungen der Naturheilkunde fort, so dass sich meine Therapiemöglichkeiten im Rahmen der Naturheilpraxis immer mehr erweitert haben.

Es gibt für mich nichts Schöneres als Menschen helfen zu können. Um die für den Patienten passende naturheilkundliche, ganzheitliche und regulative Behandlungsmethode auszuwählen, teste ich sie/ihn kinesiologisch aus. So kann ich erkennen, was der Mensch, der zu mir kommt, braucht und aus meinem breiten Behandlungsspektrum das Passende für ihn auswählen. Das heißt für mich allerdings nicht, dass eine schulmedizinische Behandlung nicht hilfreich oder notwendig sein kann.

Heilpraktikerin Brunhilde Alex • 87727 Babenhausen • Tel. 08333 9461744